Jesus für dich

Gott ist unser Rettungsanker

Oft prallen unerwartete Dinge auf unser Leben ein, die uns Sorgen und Angst machen.
In all den Problemen, egal wie überwältigend sie erscheinen, gibt es jemanden der deine Nöte kennt. Jesus.
Wir glauben daran, dass Jesus uns in jeder Situation begleitet. Er kennt dich und lässt dich niemals im Stich. Lass dich vertrauensvoll in Gottes Arme fallen. Er ist deine Hilfe.
Jesus für dich

So kann Gott wirken

Unsere Mitglieder Anton, Christina und Nelli erzählen von ihren ersten Begegnungen mit Gott, und wie Gott seit jeher ihr Leben jeden Tag aufs Neue verändert.
Matthäus 28,18-20

Jesus sprach zu ihnen: Machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Unsere Anleitung

Gottes Wort verstehen lernen

Wir sehen uns in der Tradition der Reformationen und betonen wie alle evangelischen Kirchen die Grundsätze:
Sola gratia: Der glaubende Mensch wird allein durch Gottes Gnade errettet, nicht durch seine Werke.
Sola fide: Allein durch den Glauben, durch das Vertrauen auf Gott, wird der Mensch gerechtfertigt.
Sola scriptura: Allein die Bibel ist als Wort Gottes die Grundlage des christlichen Glaubens.
Solus Christus: Allein die Person, das Wirken und die Lehre Jesu Christi können Grundlage für den Glauben und die Errettung des Menschen sein.
Unsere Grundsätze

Was Baptisten weltweit verbindet

Die Bibel als Gottes Wort, daher alleinige Regel und Richtschnur für Glauben und Leben.
Die Gemeinde der Gläubigen, daher die Notwendigkeit von Mission und Evangelisation.
Die Taufe auf das Bekenntnis des Glaubens, daher Verbindung von Taufe und Gemeindemitgliedschaft.
Das allgemeine Priestertum aller Gläubigen, daher keine Ämterhierarchie (Rangordnung).
Die Selbständigkeit der Ortsgemeinde, daher kein mit besonderen Befugnissen ausgestatteter kirchlicher Überbau.
Glaubens- und Gewissensfreiheit, daher Trennung von Kirche und Staat.
Unser Leitbild

ECHT

Unser Auftrag ist es, Gott mit unserem Leben zu ehren. Unsere Gesinnung und Charakter soll sich dazu sichtbar verändern. Wir sollen Menschen für Christus gewinnen und sie zu seinen Nachfolgern machen.
Evangelistischer Lebensstil
Evangelistischer Lebensstil

Gesellschaft erreichen:
wir wollen alle Menschen in unserem Umfeld mit der befreienden Wahrheit bekannt machen.

Christliche Gemeinschaft
Christliche Gemeinschaft

Gemeindemitglied werden: wir wollen, dass jeder Mensch Annahme, Wertschätzung und ein Zuhause bei Gott findet.

Hingegebener Dienst
Hingegebener Dienst

Gaben entdecken, Mitarbeiter werden: wir wollen, dass jeder Christ lernt, seine Gaben im Reich Gottes einzusetzen.

Tiefe Liebesbeziehung
Tiefe Liebesbeziehung

Gott von ganzem Herzen lieben lernen: wir wollen uns eigenverantwortlich durch Verbindung mit Christus zu reifen Christen verändern zu lassen.

Unterstütze uns mit deiner Spende.

Wir sind sehr dankbar über jeder Art der Unterstützung!
Jetzt Spenden