Osthofen und Wonnegau Gemeinschaft
mit Jesus in der Mitte
Gemeinschaft

In der Gemeinde

Die Christusgemeinde Osthofen soll ein Ort sein, an dem jeder Besucher echte Wertschätzung erfährt und die befreiende Botschaft von Jesus Christus kennen lernt. Wir legen Wert auf alltagsrelevante Predigten, zeitgemäße Musik, eine ansprechende Atmosphäre und erfüllte Beziehungen.
Wir möchten den Menschen in unserem Umfeld helfen, Heilung von seelischen Verletzungen zu finden und ihr Potential zur Ehre Gottes einzusetzen.
Gemeinschaft

In Deutschland

Die Christusgemeinde wurde 1996 gegründet und ist seit Jahre 2000 in der Neißestraße ansässig.
Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R die mit rund 800 Gemeinden und 80.000 Mitgliedern die die größte Freikirche in Deutschland ist.
Unsere Jugend

Glauben muss nicht langweilig sein

Gott ist unser aller Vater, und er kennt unsere Bedürfnisse in jeder Lebensphase.
Der Glaube ist eine aufregende Entdeckungsreise für uns.
Deshalb wollen wir insbesondere der jungen Generation helfen,
durch den Glauben an Jesus Christus ein fröhliches und tragfähiges Lebensfundament zu entwickeln.
Regelmäßige Treffen

Kinder- und Jugendgruppen

Wir haben verschiedene Jugendgruppen für alle Altersklassen - von Kindern bis zu jungen Erwachsenen. Zusammen treffen wir uns unter der Woche zum Singen, Spielen, und Bibellesen. Außerdem gehen wir zusammen aus Ausflüge und besuchen jedes Jahr Sommerfreizeiten zusammen.
Regelmäßige Treffen

Jungschar, Teenie und Jugend

Jungschar: 7 - 11 Jahre, Freitags um 17:00 Uhr, aktuell als Gottesdienst.
Teenie: 12 - 14 Jahre, Freitags um 17:00 Uhr, aktuell als Gottesdienst.
Jugend: ab 15 Jahre, Freitags um 20:00 Uhr, aktuell als Gottesdienst.
Unser Team

Gemeindeleitung

Viktor Fast

Gemeindeleitung

Mein Herzenswunsch ist es, dass Menschen die heilende, versöhnende und lebensverändernde Kraft Gottes erfahren, zum Glauben an Jesus Christus kommen und im Vertrauen auf ihn zu einem erfüllten Leben finden.

Ulrich Wuttke

Gemeindeleitung

Gemeinde ist Teil meines Lebens. Ich möchte dazu beitragen, dass sie zu einem Ort wird, an dem Menschen im Glauben wachsen, herausgefordert und gestärkt werden, und sich aktiv einbringen können.

Unser Team

Mitarbeiter

Sergej Golowin

Sergej Golowin

Kassenverwaltung
Paul Zimmermann

Paul Zimmermann

Management für Veranstaltungen
Daniel Krell

Daniel Krell

Junge Gemeinde
Jakob Fast

Jakob Fast

Hausverwaltung
Hebräer 10,24

Und weil wir auch füreinander verantwortlich sind, wollen wir uns gegenseitig dazu anspornen, einander Liebe zu erweisen und Gutes zu tun.

Spendenprojekt

Helping Hands

Das Village of Eden (VoE) ist das Herzstück der Arbeit von Helping Hands Foreign Missions in Uganda. Es umfasst ca. 52 Hektar Grundstück in dem kleinen Dorf Namuwombi im Bugiri Districkt, im Südosten Ugandas. Das VoE ist der Ort, in dem bedürftige Kinder ein neues Zuhause finden. Es gibt eine Schule, eine Kirche und eine Klinik. Es wird Landwirtschaft betrieben und Nutztiere gehalten.
Spendenprojekt

Deutsch-Persische Gemeindeentwicklung

Seit einigen Jahren erleben wir in Deutschland eine besondere Bewegung unter Menschen aus dem Iran und Afghanistan, die zum Glauben an Jesus Christus kommen. Deshalb unterstützen wir Pastor Amir Paryari bei seinem Bemühen, Persisch-sprachige Christen in ihrem Glauben und Leben zu fördern und dadurch unsere Gesellschaft mitzugestalten.
Spendenprojekt

Weihnachtspäckchen

Jedes Jahr findet die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder“ in der Christusgemeinde statt. Nicht überall können Kinder unbeschwert Weihnachtsfreude erleben. Kindern in Heimen und armen Familien in den Ländern Osteuropas wollen wir mit den Weihnachtspäckchen eine Freude machen.

Unterstütze uns mit deiner Spende.

Wir sind sehr dankbar über jeder Art der Unterstützung!
Jetzt Spenden